Aktuelles

aus dem Gesundheitsresort Oberzeiring
Image

BGF-Gütesiegel für SeneCura und OptimaMed Häuser

Das SeneCura Sozialzentrun Feldbach – Haus Melisse sowie das SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Südsteiermark und die beiden OptimaMed Gesundheitsresorts Bad Mitterndorf und Oberzeiring wurden erstmals von der Steiermärkischen Gebietskrankenkasse und der Fonds Gesundes Österreich mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet.

Die Steiermärkische Gebietskrankenkasse hat am 15. März 2018 29 steirischen Betrieben das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) verliehen. Übergeben wurden die Auszeichnungen im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Steiermärkischen Gebietskrankenkasse von STGKK Obmann Josef Harb, STGKK-Generaldirektorin Andrea Hirschenberger und Klaus Ropin (Fonds Gesundes Österreich).

Die betriebliche Gesundheitsförderung zählt zu den wichtigsten Aktivitäten eines Betriebs, um das Wohlbefinden zu fördern und arbeitsbedingte Krankheiten zu verhindern. Gesunde MitarbeiterInnen sind motivierter, erbringen bessere Leistungen und werden seltener krank. Nachhaltige BGF-Programme entlasten das Sozialsystem und fließen gewinnbringend in die Firmenkasse zurück.  „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir diese Auszeichnung für unsere Häuser erhalten haben und bemühen uns auch weiterhin, unseren MitarbeiterInnen nur das Beste zu bieten“, so Karin Kaltenegger, Regionaldirektorin der SeneCura Sozialzentren in der Steiermark.

Kategorie: News
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung